Tierlieder

Private Anfragen nach Singles, LP's oder CD's. Die Nachfrage nach Dateien (MP3, o.ä.) ist nicht gestattet!
Antworten
Nachricht
Autor
Claudia
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Mär 2013, 17:15

Tierlieder

#1 Beitrag von Claudia » Mi 4. Sep 2013, 21:39

Hallo an alle,

ich hätte da eine Frage bzw. Bitte an alle erfahrenen Profis:
Ich würde gerne noch ein paar witzige Tierlieder meiner Spezial-Mini-Single-Sammlung hinzufügen, folgende
Lieder hab ich schon:
Wum+Wendelin: Was spielst du denn da? Ich heiße Wendelin.
Wum's Gesang: Abbl-Dibabbl / ... Punkt halb acht.
Wum's Gesang: Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze / Ich bin ein kleiner Hund.
Wum: Ein dicker Elefant.
Miezekatzes Gesang: Der Kater Theobald.

Welche anderen witzigen, netten Tierlieder allgemein + Katzenlieder kennt ihr noch?

Bitte, DANKE,
CLAUDIA :)

Andreas
Administrator
Beiträge: 505
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:47

Re: Tierlieder

#2 Beitrag von Andreas » Do 5. Sep 2013, 10:31

Hallo Claudia,

gib einfach ein paar Stichwörter (Katze, Kätzchen, Hund, etc.) in die Suchmaske der Wunsch-Datenbanken meiner Kollegen ein:

http://www.yesterday-radio.de/wunsch/openend/
bzw.
http://www.yesterday-radio.de/wunsch/schlagerreise/

Gruß
Andreas

Claudia
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Mär 2013, 17:15

Re: Tierlieder

#3 Beitrag von Claudia » Do 5. Sep 2013, 12:19

Hallo Andreas,

danke für den Tipp und die flotte Antwort.
Ich will versuchen zuerst eine Art von Liste zu erstellen mit allen möglichen Tierliedern, die ich in den Yesterday-Listen finden kann und dann schauen, ob ich das eine oder andere Lied online anhören kann (z. B. auf YouTube), bevor ich etwas bestelle/kaufe.
Auf die Idee mit der Tierliedersammlung bin ich nach einer Wunschstunde gekommen, in der gleich mehrere lustige Tierlieder gespielt wurden.

MFG,
CLAUDIA

Jörg Müller
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:46

Re: Tierlieder

#4 Beitrag von Jörg Müller » Do 5. Sep 2013, 19:28

Hallo Claudia,
ich hätte da: Timmy - Der Hamster
(Text aber nicht unbedingt für die kleinsten geeignet ;-) )
Gruß
Jörg

Claudia
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Mär 2013, 17:15

Re: Tierlieder

#5 Beitrag von Claudia » Do 5. Sep 2013, 20:29

Hallo Jörg,

auch dir vielen Dank! Werde mir auch diesen Titel notieren.
Einfach unglaublich, ich hab in den Yesterday-Datenbanken gesucht und alle Titel in eine Worddatei kopiert,
ich hab über 250 Tierlieder gefunden!!! Hätte nie damit gerechnet, dass es so viele Tierlieder gibt!!

Schöne Grüße, alles Gute,
Claudia :)

Benutzeravatar
Peno
YesterdayRadio Team
Beiträge: 307
Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:39

Re: Tierlieder

#6 Beitrag von Peno » Mi 11. Sep 2013, 18:07

Hallo Claudia,
wer suchet, der findet.
Gruß Peno ;)

mimu9370
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:20

Re: Tierlieder

#7 Beitrag von mimu9370 » Sa 21. Sep 2013, 19:43

Viola - Unsere Katze (1979)

Viola Goroncy war die damals 9-jährige Tochter des Komponisten Alexander Gordan.

LG
Mike :)

Antworten