Wer war Harry Topel?

Wissenswertes über Interpreten und deren Oldies in deutscher Sprache.
Antworten
Nachricht
Autor
Jörg Müller
Beiträge: 61
Registriert: Do 6. Sep 2012, 19:46

Wer war Harry Topel?

#1 Beitrag von Jörg Müller » Di 5. Mär 2019, 17:07

Hallo,
wer weiß näheres über Harry Topel?

Dieser Name wird oft als Pseudonym von Drafi Deutscher genannt.
Lt. René Deutscher gab es ihn aber wirklich. Er hat in den 70ern mit Drafi gearbeitet und er sowie seine Frau haben auch mal "Babysitter" bei Drafis Zwillingen gemacht.

Bei einigen Titeln von Drafi wird er als Autor genannt. Beispiel: Don Quichotte, Bobby und Maria, Mit dem Kopf durch die Wand

Eines ist verwunderlich: Bei dem Titel "Manuela" von Gunnar Welz stehen als Autoren auf der Platte: "Topel/Moslem", bei der Version von Peter Orloff "D.Deutscher/G.Moslener"

Moslener und Moslem sind identisch. Aber wie ist es mit Topel und Drafi?

Außerdem gab es bei Pilz eine LP mit dem "Studioorchester Harry Topel"

Wer von den Spezialisten hier kann weiterhelfen?

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Andy
YesterdayRadio Team
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:29

Re: Wer war Harry Topel?

#2 Beitrag von Andy » Mo 25. Mär 2019, 11:25

Hallo, Jörg

das ist mal eine Aufgabe.
Ich denke mal, diese Seite kennst du: https://www.sikorski.de/463/de/0/a/0/90 ... werke.html
Ich versuch mal, was ich über Harry Topel sonst noch finde.

Gruß
Andreas

Antworten