Ein Kessel bunt Gemischtes

Aktuelle Informationen zu Yesterday-Radio.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Günther
YesterdayRadio Team
Beiträge: 30
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:06

Ein Kessel bunt Gemischtes

#1 Beitrag von Günther » Sa 24. Mär 2018, 13:49

Ich lade Sie/Euch herzlich ein zu der neuen Ausgabe von "Ein Kessel bunt Gemischtes" am Dienstag, 27.03.2018 um 19:00 Uhr (Wdh.: Mittwoch, 28.03.2018 um 12:00 Uhr).

Begleitend zum Inhalt der Sendung habe ich hier ein paar Bilder.

Anlass der Geschichte war die 700 Jahrfeier des Ortes Großsteinberg 20 km südöstlich von Leipzig.
Alle Einwohner wurden gebeten, sich zu diesem Jubiläum etwas "Besonderes" einfallen zu lassen, und so kam ein Einwohner auf die Idee mit den lebensgroßen Strohpuppen. Er stellte sie in seinem Vorgarten auf. Alsbald folgen in den anderen Grundstücken weitere Puppen. Es war ein erstaunliches Echo, das diese Idee fand. Nie zuvor und auch nicht mehr danach gab es so etwas in dem kleinen Ort. Höhepunkte waren die Figuren des Bürgermeisters und seiner Sekretärin vor dem Rathaus und unübertroffen der Pfarrer vor der Kirche um den sich ja auch die heutige Geschichte dreht.

Ich freue mich auf Ihr/Euer Einschalten.

Ihr /Euer Günther

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Antworten