Ulla Naujoks

Ulla Naujoks
Studio Bergstraße

Ulla wurde im Mai 1957 in Ibbenbüren im Tecklenburger Land geboren, 1979 zog es sie in die Fremde. Sie landete in Heidelberg, wo sie eine Sprachenausbildung absolvierte und 2 Jahre später ihren Mann Micha kennen lernte. Die beiden sind seit 1987 glücklich verheiratet. Ihre gemeinsame Freizeit verbringen sie zum größten Teil am Plattenspieler und vor dem Computer, um ihre Musik in die richtige Form zu bringen. Aber auch Lesen ist ein ganz großes Thema bei ihr, wenn sie ein Buch in die Finger bekommt, ist alles andere rundherum vergessen, da bleibt auch schon mal die Küche kalt. Klassische Musik war in ihrer Familie schon immer ein Thema, doch auch die Schlager kamen nicht zu kurz und der größte Hit war die Anschaffung eines eigenen Kassettenrekorders, mit dem nun ungehindert in schrecklicher Qualität Musik aus dem Radio aufgenommen werden konnte. Vor allem die Hitparaden von Radio Luxemburg hatten es ihr damals angetan. Beruflich steht sie als Assistentin im Controlling einer großen Weltfirma ihre Frau und schlägt sich und anderen Zahlen um die Ohren. Leider ist Radio hören bei der täglichen Arbeit nicht erlaubt und daher freut sie sich umso mehr, wenn endlich der Feierabend mit Musik eingeläutet wird.

Mail an Ulla