Bernd Lau

Bernd Lau
Studio Wuppertal

Bernd wurde im September 1948 in Wuppertal geboren und erlernte den Beruf des Kraftfahrzeugmechanikers. Das musikalische Interesse hat man ihm wohl mit in die Wiege gelegt, denn mit drei Jahren zog er die Gitarre über den Boden hinter sich her und brachte sie seinem Vater. Der sollte ihm doch bitte was vorspielen. Im Alter von 16 Jahren bekam er seine erste Gitarre und von nun an wurde so oft wie es ging zuhause musiziert. 1968 nahm Bernd an dem Musikwettbewerb “Kabarett der Unbekannten” (KDU) teil, wo es zwei Preise zu gewinnen gab. Der erste Preis war ein Plattenvertrag, der zweite Preis war ein Besuch bei Heino, der damals noch in Düsseldorf wohnte. Leider hat es nur zum 2. Platz gereicht. Den Termin bei Heino hat Bernd aber nicht wahrgenommen. Später spielte und sang er noch in verschiedenen Wuppertaler Kneipen. Die Musik hat ihn bis heute nicht losgelassen. Die 60er & 70er Jahre sind seine musikalischen Favoriten.
Bernd ist zusammen mit Conny im wöchentlichen “Wupperexpress” zu hören.

Mail an Bernd (Lau)