Conny Lau

Conny Lau
Studio Wuppertal

Conny wurde 1956 in Wuppertal geboren und wuchs mit drei Brüdern auf. Sie erlernte nach dem Schulabschluss den Beruf der Frisörin. Weil ihr das Familienleben mit mehreren Geschwistern doch sehr gefiel, war sie sich damals schon sicher, dass sie auch mehrere Kinder bekommen wollte. Dieser Wunsch ging in Erfüllung, und sie schenkte vier kräftigen Söhnen das Leben. Zwei davon sind mittlerweile selbst schon Väter und haben inzwischen für drei Enkelkinder gesorgt. Und das vierte Enkelkind wird im Februar 2017 erwartet. Conny freut sich immer, wenn sich ihre Rasselbande bei ihr versammelt. Musik war schon immer ihr Leben. Sie hörte schon als junges Mädchen gerne deutsche Schlager und auch englischen Pop. Obwohl in Wuppertal geboren, ist sie durch ihren in Niedersachsen geborenen Vater sehr mit dem Norden Deutschlands verbunden. Deshalb war ihre erste Schallplatte, die sie vom ersparten Taschengeld kaufte, von Freddy Quinn: “Junge komm bald wieder”. Doch erst mit ihrem Mann Bernd begann die Leidenschaft des Plattensammelns. Und so ist sie – wenn auch auf Umwegen – auf und letztlich zu Yesterday-Radio gestoßen.
Conny ist zusammen mit Bernd im wöchentlichen “Wupperexpress” zu hören.

Mail an Conny